GenerationsCamp 2023

Spät entschlossen wir uns als Familie, am GenerationsCamp 2023 in Cecina teilzunehmen.

Am 23. September kamen wir nach dem Mittagessen im Camping Village Mareblu an. Dort angekommen, wurden wir von der Familie Baumann auf einen Kaffee eingeladen, bevor wir unsere Bungalows bezogen. Monika und Jürg boten ein Programm an, bei dem für jeden etwas dabei war. Gebetsmarsch am Morgen, gemeinsames Abendessen, Einsatz mit Gebet bei Missionaren, Strandspiele und 3 mal am Abend gemeinsames Singen mit einem Input.

Ich selbst bin ohne Erwartungen in die Toskana gereist und wurde überrascht. Sei es durch das bessere Kennenlernen von lieben Menschen, die ich schon lange kenne, aber erst in Italien näher kennenlernen durfte. Sei es beim gemeinsamen Abendessen auf dem Campingplatz oder in einem typischen toskanischen Restaurant, beim gemeinsamen Joggen mit Claude, beim gemeinsamen Gottesdienst am Strand mit untergehender Sonne, beim Gebetseinsatz für und mit den Menschen vor Ort oder beim Marktbesuch in Cecina.

Alles war organisiert und doch gab es viel Freiheit. Man konnte lachen und eine entspannte Zeit miteinander verbringen. Durch die Freiheit war für jeden etwas dabei. Die Kinder spielten und übernachteten beieinander, die Jugendlichen worshipten am Morgen in ihren Bungalows und man konnte zu ihnen gehen - es war ein Miteinander. Ja, mein Herz wurde berührt von den lieben Menschen, der Natur Gottes, den Inputs, dem Singen, dem Sport und der Freiheit, die hier gelebt wurde.

Danke an Monika und Jürg und alle anderen Helfer, die das Generationscamp 2023 möglich gemacht haben!