Gibt's im Himmel ein Putzteam?

Über ganz irdische Dinge die einfach (noch) nötig sind. Putztag Samstag 25. Mai 2024!

Sich den Himmel vorzustellen, ist gar nicht so einfach. Einige Bibelstellen geben darüber Auskunft mit Grössen- und Materialangaben, wie etwa Edelsteinen und viele mehr und auch über die Lichtquelle wird gesprochen (keine Sonne mehr). Und ja, wenn es da schon goldene Strassen gibt, braucht es da auch eine Reinigungsequipe? – Sich den Himmel vorzustellen, ist gar nicht so einfach und doch auch nicht schwer, denn für mich ist in erster Linie der Himmel einfach mal ganz nah und für immer bei Jesus sein zu können. Denn bei JESUS zu sein, der selber die Reinheit verkörpert, ist das Grösste.
Ja, auch du und ich werden dort sein und durch Jesus Christus, resp. sein Sterben am Kreuz, sind auch wir reingewaschen von aller Schuld und Schmutz und gelten ebenso als vor Gott geheiligt und gereinigt. Und so komme ich zum Schluss – Im Himmel gibt es keine Reinigungsequipe, alles ist rein und vollkommen! Leider ist das aber auf der Erde noch nicht so und so braucht es nach wie vor die tägliche «Fusswaschung» (Jesus ging uns auch da voran) und erneut auch der gemeinsame Putztag.

Ich freue mich, wenn viele jüngere und ältere Personen aus der Gemeinde sich die Zeit nehmen und am Samstag, dem 25. Mai unser Gemeindegebäude (Inkl. Homebase) wieder auf Vordermann bringen und zu einem einladenden Haus werden lassen. Du kannst den ganzen oder je einen Halbtag dabei sein. Für alle gibt es auch eine kleine Mittagsstärkung. Melde dich jetzt an, am Desk mit der Liste oder direkt über www.feggwatt.ch/putztag

Übrigens, eine gute Gelegenheit neue Leute kennen zu lernen.
Und ja, wir brauchen auch Nachwuchs für die wöchentlichen Reinigungsequipen. Ca. 1 Einsatz pro Monat zu 2–3 Stunden selbständig oder im Team.
Melde dich bei Urs Klingelhöfer.

 


Urs Klingelhöfer
Gebäudeverantwortlicher