Unsere Vision, dafür sind wir mit Leidenschaft auf Kurs


Nachfolgend ist unser Visions-Leitsatz. Dieser dient uns als ein Leitbild, das uns immer wieder sagt, wozu wir als Gemeinde unterwegs sind. Wie bei grossen Wanderungen so muss man auch als Gemeinde wissen, wohin die gemeinsame Reise geht und wie man dorthin kommt. Der Bau von Gottes Gemeinde (Kirche) ist mehr als eine Wanderung, vielmehr ein menschen- und weltveränderndes Abenteuer. Ein echtes Abenteuer, dessen Auftraggeber Gott der Schöpfer selbst ist. Und er hat uns versprochen, mit uns ins Abenteuer zu steigen: „Siehe ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt“ (Mt. 28,20). In der Bibel sagt uns Gott, was ihm für unsere Reise, unser gemeinsames Abenteuer als Gemeinde wichtig ist. Darin malt er uns ein BILD des Ziels vor Augen und sagt uns, welche Leitplanken links und rechts nötig sind. Anhand seines Plans und Auftrages in seinem Wort, haben wir ein Leitbild erstellt, das uns zeigt, was uns wichtig ist; was wir wollen und wer wir sind. So heisst unser Leitsatz für uns als FEG Gwatt: 



Das heisst: Wir wollen aus der Kraft leben, die Jesus in unserem Leben bewirkt, gemäss Epheser 1, 19-20: Ihr sollt erfahren, mit welcher unermesslichen Kraft Gott in uns, den Glaubenden, wirkt. Ist es doch dieselbe gewaltige Kraft, mit der er am Werk war, als er Christus von den Toten auferweckte und ihm in der himmlischen Welt den Ehrenplatz an seiner rechten Seite gab!
Daraus entsteht ein Fokus gerichtet auf unser eigenes Leben und hat Strahlkraft in unsere Lebenssituation und unser Umfeld.
Menschen werden Jesus begegnen, kennenlernen, nachfolgen und bezeugen. Daran glauben wir!

Wir laden dich ein, ein Teil dieses Abenteuers zu sein, damit noch mehr Menschen zu leidenschaftlichen Nachfolgern von Jesus werden können. Ein Abenteuer, an dessen Ziel nicht weniger steht als: „Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben“ (1. Kor. 2,9)