"42 Tage leben für meine Freunde" in der FEG Gwatt


Stell dir einmal folgende Situation vor: Du stehst vor einem brennenden Hochhaus. Menschen hängen um Hilfe schreiend zum Fenster hinaus. Du hast genau einen Eimer Wasser in der Hand. Hinter dir liegt eine schlafende Armee von Feuerwehrleuten. Frage: In welche Richtung wirfst du das Wasser? In Richtung des brennenden Hauses oder in Richtung der schlafenden Feuerwehrleute?

 

Image …will Menschen aufwecken und aufzeigen, dass viele unserer Freunde ewig verloren gehen, wenn uns die Not einer verlorenen Menschheit ohne Gott  nicht mehr bewegt.

Image …will Menschen für den grossartigen Auftrag Gottes (neu) gewinnen und ganz praktisch zurüsten, damit jeder, so wie er ist, sich für die Rettung seiner Freunde einsetzen kann.

Image …ist ein Kurs für die ganze Gemeinde, von den Kindern bis zu den Senioren, der sich auf neue, praktische und kreative Art mit dem Thema Evangelisation auseinandersetzt

6 Gottesdienste, die uns inspirieren, motivieren, aber auch ganz neu herausfordern, unsere Freunde auf die gewaltigste Botschaft der ganzen Weltgeschichte aufmerksam zu machen. Der Gottesdienstbesuch ist für alle bereichernd, auch wenn man nicht an den Kursabenden teilnehmen kann.

6 Vertiefungstreffen in Kleingruppen, die uns das Gehörte praktisch vertiefen und anwenden lassen.

  • Dies kannst du individuell in deiner Kleingruppe gestalten oder gemeinsam mit deiner Gruppe an einem der Vertiefungstreffen teilnehmen, wo du angeleitet wirst.
  • Falls du noch in keiner Kleingruppe bist, dann melde dich für eine Kampagnenkleingruppe an, die immer im Rahmen der Vertiefungstreffen stattfinden.
  • An den Vertiefungstreffen, am Donnerstagnachmittag - oder Freitagabend werden wir euch nach einem kurzen Einstieg ins Thema und einer gemeinsamen Lobpreiszeit, mit konkreten Fragen in die Kleingruppen schicken, zur Vertiefung, gegenseitig Ermutigung und Unterstützung bei konkreten Schritten.
  • Zur Vertiefung und praktischen Anwendung in den Kleingruppen braucht jede/r Teilnehmer/in ein Teilnehmerheft (für 10.- CHF,  inkl. Heft mit den Tagesimpulsen)
  • Zur guten Vorbereitung brauchen wir deine Anmeldung als Einzelperson oder als Kleingruppe, mit folgendem Anmeldeformular bis am 21. Januar.


 

 

 

 

 

 

Termine und Themen der Vertiefungstreffen