MyLifeWorkshop - der Lebenskurs

Der MyLife-Workshop ist ein Lebenskurs, der uns in sechs Einheiten dabei hilft, unser Leben zu erforschen und noch besser zu verstehen.

Hier denken die Teilnehmer im Gespräch miteinander und unter Anleitung der Kursleiter über ihr Leben nach. MyLife beleuchtet allgemein unsere individuelle Einzigartigkeit, unsere Entwicklung, unser Verlangen, unsere Geschichte. Dabei treten verblüffende Zusammenhänge zu Tage, welche die Qualität unseres Lebens erhöhen.

In den einzelnen Kurs-Einheiten begleitet uns ein einfaches, aber sehr wirksames Werkzeug: die MyLife Map, die Ihnen vorgängig per Post zugestellt wird. Diese Lebenskarte, die wir anhand der sechs Themen für unser Leben erstellen, ermöglicht es uns, unser Leben noch tiefer zu erkunden und zu verstehen wer wir sind und wohin wir unterwegs sind. Ein Workshop, bei dem jeder für sein Leben profitieren kann. MyLife ist anders - persönlich, kreativ, interaktiv, spannend!

Der Kurs findet an sechs Abenden statt (Je nach Interesse kann auch ein Kurs unter dem Tag angeboten werden). Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Sechs Einheiten bilden den MyLife - Workshop

  • Münze - Deine Prägungen - Was mein Leben geprägt hat
  • Buch - Deine Biographie - Mein Leben als Buch verstehen
  • Brücke - Deine Ziele - Was ist das Ziel in meinem Leben?
  • Musik - Deine Lebensmelodie - Gott als den Grundton kennenlernen
  • Pflaster - Deine Wunden - Unseren Schmerz durchkreuzen
  • Schatz - Deine Schätze - Das Geschenk des Lebens annehmen

Der MyLie Workshop finden an sechs Freitagabenden ab dem 14, Jan. - 18. Febr. statt. Bei genügend Interesse kann auch ein zweiter Kurs unter dem Tag angeboten werden. Bitte vermerken sie ihren allfälligen Wunsch bei der Anmeldung unter Anfrage/Bemerkungen.

Startzeit des Kurses: jeweils 19:30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr (Zeit kann auf Wunsch der Teilnehmer am ersten Abend auch noch angepasst werden)

Kosten des gesamte Kurs inkl. Kursunterlagen und der MyLife Map sind Fr. 60.-. (am ersten Kursabend zu bezahlen)

 

 

Kontakt

Heuchelei und Rechthaberei, wo Gnade und Liebe nur Worte bleiben, Unversöhnlichkeit
033 336 01 45 / 078 940 48 53
Frank Bigler
Pastor

Kursleiter ist Frank Bigler. Er ist seit 27 Jahren verheiratet und Vater von drei jungen Erwachsenen. Nach seiner Berufslehre als Möbelschreiner und einem einjährigen Auslandaufenthalt in Portugal, hat er in Basel Theologie studiert. Während seiner 22 jährigen Dienstzeit als Pfarrer hat er verschiedene Seelsorgeausbildungen besucht. Heute arbeitet er als Pfarrer in der Freien Evangelischen Gemeinde Gwatt und als Sandmaler bei SandArt.live. Er kennt die Höhen und Tiefen eines Lebens nicht nur aus eigener Erfahrung, sondern auch aus seiner Seelsorgetätigkeit. Gerne entdeckt er mit Ihnen, Ihre durchs Leben geformte Einzigartigkeit.