Taufgottesdienst am 27. August 2023

Beim letzten Taufgottesdienst vom 28. August 2022 habe ich mich im Thunersee taufen lassen. Für mich persönlich ein sehr schönes Erlebnis. Die Taufe war für mich schon länger ein Thema, jedoch habe ich es immer wieder hinausgezögert.

In der Vergangenheit habe ich mehrere Möglichkeiten gehabt, mich zu taufen. Ich habe aber alle diese Möglichkeiten ausgelassen, da ich immer wieder eine Ausrede hatte, es nicht zu tun. Ein Grund war, dass ich ein guter Christ sein wollte, bevor ich mich taufen lasse. Ich habe die Taufe mehr als Auszeichnung angesehen, welche ich mir abholen kann, wenn ich ein guter Christ bin. Ich versuchte dies aus eigener Anstrengung heraus. Ich merkte, dass es nicht das ist, was Gott möchte. Mit der Zeit hat Gott meine Betrachtungsweise geändert und ich durfte lernen, dass die Taufe eine persönliche Entscheidung für ein Leben mit Jesus ist. Dafür müssen wir nicht probieren, ein perfekter Christ zu werden.

In den letzten Jahren lernte ich Gott besser kennen. Darum habe ich mich entschlossen, Jesus in mein Leben aufzunehmen. Ich fand es schön, mit der Taufe meine Entscheidung vor der Gemeinde festzumachen. Danke wart ihr dabei. Ich freue mich auf den nächsten Taufgottesdienst im August, wo sich wieder neue Leute taufen werden.