Bewegt

Wie wohl die meisten wissen, heiraten wir im Oktober. Die Vorbereitungen laufen – nicht nur organisatorischer Natur, sondern auch die Vorbereitung auf unsere gemeinsame Zukunft. Denn mit diesem grossen Tag wird sich in unserem Leben viel verändern.

Annina wird die lebhafte Frauen-WG verlassen. Und Simon wird sich plötzlich in einem Haushalt mit doppelt so vielen Personen wie vorher vorfinden. Wie wird das sein?

Der Ehekurs unterstützte uns dabei, uns auf diese grossen Veränderungen vorzubereiten. Wir haben die Abende mit dem feinen Nachtessen und den Zeiten für den Austausch zu zweit sehr genossen. Die Inputs von aussen führten zu tiefen Gesprächen und wir schätzten es, Einblick in den Erfahrungsschatz unterschiedlicher Ehepaare zu erhalten. In den Übungen lernten wir uns selber und einander gegenseitig besser kennen. Denn obwohl wir sehr ähnlich aufgewachsen sind, treffen einige Gegensätze aufeinander. Annina ist Morgenmensch, Simon Abendmensch. Sie extravertiert, er introvertiert. Es beruhigte uns, zu hören, dass es auch anderen Paaren so geht und sie einen Weg gefunden haben.

Wir freuen uns sehr, bald gemeinsam durchs Leben zu gehen und sind gespannt, was Gott mit uns vorhat!