Die GL lädt ein

Als Gemeindeleitung ist es uns ein Anliegen, über Haltungen und die strategische Ausrichtung transparente Leitplanken zu setzen, welche helfen, dass Entscheidungen dort gefällt werden können, wo sie verlangt werden. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, nebst zahlreichen Gesprächen im Gemeindealltag über strukturierte Zukunftsdialoge nahe am Puls der Gemeinde zu sein.

Der nächste Dialog findet am Donnerstag, 2. Mai 2024 um 19.30 Uhr in der FEG Gwatt statt. Als Gemeindeleitung bringen wir folgende Themen mit an den Zukunftsdialog:

  • Welche Fragen, Ängste oder Gedanken beschäftigen euch in Bezug auf den Schwerpunkt «55+»?
  • Wie kommt das an der Gemeindeversammlung vorgestellte Zukunftsmodell mit angestellten Pastorenehepaaren bei euch an?
  • Gibt es Menschen oder Gruppen, welche wir in unserer Gemeinde übersehen, und wie können wir diese als sichtbaren Teil in unsere Gemeindefamilie integrieren?
  • Wir stellen euch das Konzept «orange leben» vor, welches sich damit befasst, wie Familien den Glauben im Alltag leben können und möchten mit euch darüber ins Gespräch kommen.

Ich freue mich, wenn ihr mir mündlich oder via Mail im Vorfeld des Zukunftsdialogs mitteilt, welche Themen ihr gerne am Zukunftsdialog behandeln möchtet.

 

Am Sonntag, 2. Juni nach dem Gottesdienst findet in der Festhütte Blumenstein das diesjährige «härzhaft» statt. An diesem Fest wollen wir uns als Gemeindeleitung bei euch allen für eure Mitarbeit in der Gemeinde bedanken. Da wir uns als eine Gemeinde von Mitarbeitenden sehen, sind ALLE herzlich an dieses Fest eingeladen.
Bitte meldet euch bis zum 26. Mai für den «härzhaft»-Mitarbeiteranlass an!

Weitere Informationen zu "härzhaft" und Anmeldung findest du hier.


Claude Baumann
Vorsteher