Familien-Impuls 6. Mai 2018

Am 6. Mai 2018 findet der nächste Familien-Impuls statt.

Familien-Impuls will Eltern in der geistlichen Erziehung ihrer Kinder unterstützen. Die wertvollen Impulse helfen, den Glauben zuhause mit den Kindern zu leben.

Familien-Impuls vom 6. Mai

Segnen gleicht einem wärmenden Mantel in einer kalten Welt: Schutz, Geborgenheit, Wohltat in allen Stürmen des Lebens. Gemeinsam wollen wir entdecken, wie wir im Alltag unseren Kindern den Segen Gottes zusprechen können.

Familien-Impuls vom 9. Sept. 2018

Vorbild sein, Glauben prägen. Kinder lernen besonders durch das Beobachten und Nachahmen. Das gilt auch für ihren Glauben an Gott. Darum brauchen sie Vorbilder, welche nicht perfekt sind, aber authentisch mit Jesus leben. Was das konkret bedeutet, wollen wir zusammen entdecken.

Familien-Impuls vom 3. Febr. 2019

Schon Kinder begegnen Herausforderungen und stellen Fragen. Kinder seelsorgerlich begleiten heisst, mit unserer Lebenserfahrung auf Fragen und Nöte unserer Kinder einzugehen, mitzufühlen und weisen Rat auf Grundlage der Bibel zu geben. Dies wollen wir an diesem Morgen praktisch üben.